Ein Artikel aus der HSt.

Bei der Jungen Union Lauffen-Zabergäu gab es bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen mit einem Führungswechsel an der Spitze des Verbandes: Zur neuen Gemeindeverbandsvorsitzenden wurde Saskia Tauch gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Nicole Demmler und Leonhard Reinwald als stellvertretende Vorsitzende, Markus Kleemann, der als Finanzreferent bestätigt wurde, sowie Christian Holder, der nun das Amt des Pressereferenten und Schriftführers übernimmt. Zahlreiche Vertreter aus den Nachbarverbänden und die Kreisvorsitzende der Jungen Union Heilbronn, Isabell Huber, waren anwesend und hielten zwischen den Wahlgängen Grußworte. Huber hob das Engagement von Steffen Dörr in seiner zweijährigen Amtszeit als Gemeindeverbandsvorsitzender hervor und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

Sie begrüßte, dass bereits zwei Mitglieder des Verbandes ebenfalls zum Kreisvorstand zählen und dadurch eine gute Verbindung aufrechterhalten wird. In ihrem Schlusswort bedankte sich auch Saskia Tauch bei Steffen Dörr, dessen Nachfolge sie nun antreten wird. Die neue Vorsitzende blickt voller Erwartung auf die kommende Monate, die durch die Bundestagswahl im Herbst und die Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 -auch für die Junge Union - sehr ereignisreich werden.

« Jahreshauptversammlung der JU Lauffen-Zabergäu 2013 Konstituierende Sitzung »