Aktuelles
Ferienprogramm 2016

· ·

Besuch des Landtags von Baden-Württemberg sowie des Stuttgarter Fernsehturms

Unsere diesjährige Ferienprogrammaktion für die Kinder und Jugendliche aus unserem Verbandsgebiet führte uns am vergangenen Freitag in den Übergangslandtag von Baden-Württemberg sowie den Besuch des Stuttgarter Fernsehturms. Mit 29 Kindern und Jugendlichen sowie unseren 3 Betreuern ging es pünktlich am frühen Morgen in Richtung unserer Landeshauptstadt Stuttgart zum „Ersatzgebäude des Landtags“. Pünktlich dort angekommen, warteten unsere Abgeordnete und Staatssekretärin Frau Friedlinde Gurr-Hirsch und die Dame des Besucherdienstes, die uns den Landtag zeigte, auf uns. Hier wurde uns das Parlament erklärt, was Fraktionen sind und vieles mehr! Danach kam es zu spielerischen Wahlen des Landtagspräsidenten, des Schriftführers und anschließend wurde der Ministerpräsident gewählt. Ein Highlight für die Kinder. Aber noch war nicht Schluss, jetzt stellte sich Frau STS Gurr- Hirsch, MdL den Fragen der Kinder und beantwortete diese gewohnt sehr kompetent und in kindergerechter Art. Zum Abschluss des Tages fuhren wir weiter zum frisch eröffneten Stuttgarter Fernsehturm und genossen die Aussicht über unser Ländle, wobei selbst der Michaelsberg in Cleebronn zu erahnen war. Anschließend fuhren wir alle wohlbehalten zurück und ließen den tollen Tag noch einmal Revue passieren.

« Gienger zum Bundestagskandidaten für Neckar-Zaber gewählt Das Krankenhaus Brackenheim erhalten »